Mark Schutera

Gib hier deine Stimme für Mark Schutera in der Kategorie Technik- und Ingenieurwissenschaftler ab

Für die Bestätigung deiner Wahl senden wir dir eine E-Mail mit einem Link zu. Gib hierzu bitte eine gültige E-Mail-Adresse an. Falls du schon abgestimmt haben solltest, wird keine E-Mail zugestellt werden.

Mark Schutera

Ich wurde nominiert. Jetzt liegt es an Dir, mich zu einem KI-Newcomer 2019 zu machen.

Warum für mich stimmen: Mein Name ist Mark Schutera, ich bin Doktorand in einer Kooperation zwischen dem Karlsruher Institut für Technologie und der ZF Friedrichshafen AG. Außerdem, Gastdozent an der Ravensburg-Weingarten University. Zu meinen Forschungsaufenthalten im Bereich der KI gehören die Königlich Technische Hochschule in Stockholm, KUKA Robotik in Augsburg, SAP in Tel Aviv und neuerdings der ZF Innovation Hub im Silicon Valley. In meinem Master habe ich mich auf Robotik und kognitive technische Systeme spezialisiert. Meine Forschung befasst sich mit Domain Adaptation und Transfer Learning. Neben meinem KI Hintergrund bin ich ein Verfechter von Wissenstransfer und der Lehre. Ich habe eine Schwäche für gesellschaftliche Fragen die sich durch KI ergeben – und auch einige Ideen, wie die Antworten aussehen könnten.

Deine Stimme ermöglicht mir, mit klugen Köpfen aus meinem Forschungsgebiet Hände zu schütteln, zum KI-Camp nach Berlin zu fahren und ein Repräsentant der nächsten Generation junger KI-Forschung in Deutschland zu sein.

ABSTIMMEN - TEILEN - UND MEINE WERTSCHÄTZUNG SPÜREN

Du forschst selbst zu oder mit Künstlicher Intelligenz und bist unter 30 Jahre alt? Dann bewirb dich für das KI-Camp 2019 – Die Forschungs-Convention im Wissenschaftsjahr Künstliche Intelligenz am 5. Dezember in Berlin!

tagesspiegel logo

Das #KI50-Newcomer*innen-Voting findet in Medienkooperation mit dem Tagesspiegel Background Digitalisierung & KI statt.